Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Mannschaftsmeisterschaften Jugend 15 und 13

am 1.12.19 beim TSV Lauf

SG Siemens Erlangen von links: Alexandra Lang, Francesca Giorgi, Sophie Klopfer.

 

Die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 und 13 (früher Schüler A und B) wurden in dieser Saison beim TSV Lauf ausgetragen. In der engen Klasse der Jungen 15 setzte sich das Team vom durchführenden Verein im Final-Four mit 5:1-Punkten durch. Im entscheidenden letzten Spiel siegten die Jungs vom TSV Lauf gegen den SC Großschwarzenlohe, der zuvor beide Mannschaftskämpfe knapp für sich entschieden hatte, überraschend klar mit 6:0 und erklommen mit 5:1-Punkten die Spitze der Tabelle. Ersatzgeschwächt musste sich der TSV Kornburg mit dem 3. Platz zufrieden geben vor der SG Siemens Erlangen.

 

Eine klare Angelegenheit war es für das Team des TSV Ebermannstadt bei den Jungen 13. Beide Begegnungen wurden jeweils mit 8:2 gegen die eigene 2. Vertretung und gegen die SG Siemens Erlangen gewonnen. Im Spiel um den 2. Platz setzte sich Siemens Erlangen klar gegen TSV Ebermannstadt 2 durch.

 

Bei den Mädchen 13 war die SG Siemens Erlangen die einzig gemeldete Mannschaft und erreichte so kampflos den Bezirkstitel. Unbesetzt blieb leider die Klasse der Mädchen 15.

 

Die Siegerteams vertreten nun den Bezirk bei den Verbandsbereichs-Meisterschaften Bayern-Nordost am 26. Januar 2020 in Rugendorf (Jungen) und Thann (Mädchen).

 

Zu den Ergebnissen:

Jungen 15

Jungen 13

 

TSV Lauf von links: Marius Tasch, Leon Küstner, Simeon Benz, Fabian Pürschel.
TSV Ebermannstadt von links: Liam von Lange, Valentin Monath, Noah Bauer.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…