Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Oliver Zieger vom TV Altdorf wird Bayerischer Meister der Herren D

Herzlichen Glückwunsch

Sieger Herren D: der neue Bayerische Meister der Herren D (ganz rechts).

 

Der Bezirk Mittelfranken-Nord darf auch dieses Jahr wieder einem Bayerischen Meister gratulieren.

 Oliver Zieger vom TV Altdorf, der als klarer Außenseiter in das Turnier ging, stand am Ende ganz oben.

 

In einer der zwölf Gruppen musste es sich zuerst gegen die drei andren Gruppenpartner durchsetzen. Das gelang Oli ganz knapp, denn die ersten drei der Gruppe hatten jeweils ein Spielverhältnis von 2:1 und so mussten die Sätzen entscheiden. Und da hatte Oli die Nase hauchdünn vorne und erreichte als zweiter die Endrunde. 

 

In einem sehr engen ersten KO Spiel, wo Oli nächst mit 2:0 in Führung ging, aber den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste konnte er sich dann im fünften Satz klar mit 11:5 gegen Bastian Butz vom TTC Fortuna Passau durchsetzen. 

Mit dem auf Platz vier gesetzten Andreas Feist vom FC Geldersheim hatte Oliver im Achtelfinale keine wirklichen Probleme und setzte sich mit 11:6, 11:5 und 11:4 durch. Im Viertelfinale wartete Paul Wiedemann vom TV 1862 Dillingen, doch auch diesen Gegner bezwang Oliver in drei Sätzen. Somit war eine Medaille schon sicher und Oliver konnte im Halbfinale gegen Josef Hausner vom SV Surberg locker aufspielen. Nach einem verlorenen ersten Satz lief es für Oli rund und die Sätze zwei bis vier konnte er gewinnen. 

 

In seinem ersten großen Finale ging es gegen Nick Schorr (VfV Bach e.V). Nach einem ersten gewonnen Satz (11:9), kam es noch einmal zum Satzausgleich (11:13), und auch die anderen beiden Sätzen gingen knapp an Oliver (11:9 und 12:10) und er wurde somit Bayerischer Meister der Herren D.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…