Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Quali-Turniere zum 1. BRLT Jugend - Start der Ranglistensaison am Sonntag, 19. Januar

in Zeckern und Altdorf

©Bernd Wohlhöfer | Sabine Frühbeißer

 

Im neuen Kalenderjahr 2020 starten wieder die Ranglistenturniere der Jugend in den Altersklassen U18, U15 und U13. Die ersten Turniere (Quali-Turniere für das 1. Bezirksranglistenturnier) finden am Sonntag, den 19. Januar (Turnierbeginn 10:00 Uhr) statt. Durchführer der beiden parallelen Quali-Turniere sind die SpVgg Zeckern für den Nordwesten und der TV Altdorf für den Südosten des Bezirks. Den Spielern/Spielerinnen bzw. Vereinen steht frei, wo sie starten.

 

Diese Turniere dienen der Qualifikation für das am Sonntag, den 02. Februar stattfindende 1. Bezirksranglistenturnier bei der SpVgg Hausen. Mindestens 3 Spieler/innen pro Quali-Turnier und Altersklasse qualifizieren sich für das 1. BRLT. Da die Turniere im Jugendbereich nun bereits zur Serie der Saison 2020/2021 gehören, rücken die startberechtigten Jahrgänge - im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften im Herbst - bereits schon jetzt um ein Jahr auf. Es wird getrennt nach Altersklassen gespielt, wobei für die Quali-Turniere am 19. Januar folgende Zuteilung der Spieljahrgänge zu den Altersklassen gilt:

 

Jugend 18: Jg. 2003 - 2005

Jugend 15: Jg. 2006 - 2007

Jugend 13: Jg. 2008 und jünger

 

Bei diesem Turnier können auch Mädchen teilnehmen. Gerade für diejenigen Spielerinnen, die erst angefangen haben und deren Spielstärke noch nicht so fortgeschritten ist, eignet sich das Turnier. Das gilt natürlich aber auch für die Jungen.

 

Nicht startberechtigt sind in jeder Altersklasse die freigestellten Spieler, die bereits für das 1. BRLT oder ein höheres Turnier des Verbands persönlich vorqualifiziert sind. Auf die ersten drei in jeder Altersklasse warten am 19.01. Medaillen und die jeweils ersten vier bekommen ebenso Urkunden.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an den angebotenen Turnieren. Für die Nachwuchsspieler dürfte eine vermehrte Teilnahme an den Turnieren für die Weiterentwicklung ihrer Spielstärke und ihrer Spielerfahrung wesentlich beitragen, weshalb jedem Jugendspieler die Teilnahme an Turnieren nur empfohlen werden kann! Wir bitten euch daher für die Turniere in eurem Verein und unter den Jugendspielern zu werben.

 

Meldungen für die Quali-Turniere müssen bis Donnerstag, 16. Januar (22:00 Uhr) über die E-Mail-Adresse  jugend.mfrnord@gmail.com  eingegangen sein. Alternativ können Spieler unter 14 durch die Vereine über Click-TT oder ab 14 über den eigenen myTischtennis-Zugang gemeldet werden. Nachmeldungen sind in Ausnahmefällen bis spätestens 30 Minuten vor dem Turnier möglich.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...