Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken-Nord und Mittelfranken-Süd Senioren

vergangenen Samstag beim TV Altdorf

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

Liebe „Alte“

 

Am 11.1.2020 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken-Nord und Mittelfranken-Süd Senioren in Altdorf statt, an dieser Stelle vielen Dank an Alex und seine Altdorfer Helfer. Babsi Gottschalk hat die Anmeldungen für das Turnier entgegen genommen, auch hier herzlichen Dank dafür. Bei der Durchführung möchte ich mich auch gerne bei Christiane Pape bedanken. Schluss mit Dank, jetzt zum eigentlich wichtigem, dem Turnier und die Austragung.

 

Zu Beginn der Ausschreibung waren es recht wenige Anmeldungen, aber dann habt ihr Gas gegeben, wir hatten tatsächlich 48 gemeldete Teilnehmer, obwohl es keine Qualifikation für ein weiterführendes Turnier gab. Respekt.

Bei den Damen mussten wir die A-Klasse und die B-Klasse zusammenlegen, vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr... 

 

Etwas anders war es dann, mit nur 2 Altersklassen zu spielen…Früher haben wir exakt nach Alter bzw. Geburtsjahr gespielt egal welchen TTR-Wert jemand hatte, Hauptsache er war im richtigen Alter, das war hier anders. Es gab  die 40-60 und die 65+, aber in diesen riesigen Klassen wird dann nach TTR-Wert gespielt. Somit musste sich auch ein über 80-jähriger mit „jungen" Hupfern ab 65 schlagen. Aber wenn die Leistung stimmt, dann macht das auch Sinn und aus meiner Sicht hat es den Spielern auch Spass gemacht. 

 

Doch noch ein Danke vergessen: Wofür ich mich bei den Bezirksvorsitzenden Christoph und Wolfgang noch bedanken muss, ist die Zusammenlegung von Nord und Süd zu einer Meisterschaft. 

 

In Summe habe ich das Gefühl, dass diese Art der Austragung eine gute Lösung ist. Ich hoffe natürlich, dass nach diesem positiven Bericht im nächsten Jahr auch die anderen „Alten“, die ich bzw. wir vermisst haben, dann auch wieder kommen. Einige habe beim „Ade“ gleich zugesagt nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dann soll das Turnier auch wieder als eine Qualifikation für ein weiterführendes Turnier ausgetragen werden.

 


Liebe Grüße Winnie Pape
BFW Seniorensport Mittelfranken Nord & Süd

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...