Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wichtige Veränderungen für die BK B und BK C bei den Herren - die 8te BK B kommt

bereits kommende Saison

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

 Hallo Zusammen,

 

wie bereits vor einem Jahr angekündigt, findet zwischen der BK C und der BK B keine Relegation statt. Im Übrigen findet wegen Corona und dem vorzeitigen Ende des Spielbetriebes generell keine Relegation statt. Die Tabelle vom 13.03.2020 ist die Endwertung und die Basis für die neue Saison.

 

Wie ebenfalls angekündigt, wird es in der Saison 2020/21 eine 8te BK B geben. Wenn ihr euch entsinnt, hatten wir in der abgelaufenen Saison nur 7 BK B (1xN, 2xS, 2xW und 2xO). Die 8te BK B wird somit die zweite in der Nord-Richtung sein, so dass wir in jeder Himmelsrichtung zwei Ligen haben werden.

 

Wie kreieren wir nun diese Liga? Es werden alle 9.Platzierten der sieben BK B in der Ligenebene bleiben, sprich sie steigen nicht ab. Zusätzlich werden alle Zweitplatzierten der 10 BK C aufsteigen. In der BK C Nord wird sogar der Drittplatzierte aufsteigen.

 

Dadurch muss es natürlich auch in der BK C Änderungen geben. Um eine einheitliche Ligenstruktur zu bekommen, ist es wichtig, entweder 8 oder Mehrfache von 8- Ligen zu erhalten. Da wir in der abgelaufenen Saison 10 Ligen in der BK C hatten, ist die Reduzierung auf 8 Ligen das naheliegende. Somit wird es in der 2020/21 8 BK C geben. Zukünftige Auf- und Abstiege sind somit leichter regelbar.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...