Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Aufgepasst- das ist wichtig für die kommende Saison

inklusive 4er Mannschaften in der BK C

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

Liebe Sportkameraden und -kameradinnen,

 

auch wenn wir nicht wirklich im Moment sagen können, ob und wie die kommende Saison stattfinden wird, so müssen wir doch so planen, als ob sie „ganz normal“ stattfinden würde. Damit verbunden sind auch die typischen Fristen, die euch seit jeher vertraut sind und die ich lieber nachfolgend nochmal aufführe:

 

Vereins- und Pokalmeldung:              16.05 - 10.06.

Mannschaftsmeldung:                        16.06 - 30.06

Terminmeldung für BL + BK sen:       20.06.–15.07.

 

Unabhängig von Corona wird es in der Saison 2021/2022 definitiv eine Neuerung geben, nämlich die Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften in der Bezirksklasse C. Dies hatten wir ja bereits ausgiebig angekündigt. Wie ihr wisst eröffnet jede Neuerung auch Chancen. Auf die komme ich gegen Ende des Beitrags zu sprechen. Wie ihr wisst, gab es durch den coronabedingten Saisonabbruch weder Auf- noch Abstieg, so dass wir an sich wieder so starten wir in der Saison 2020/2021. Was sich im Moment aber leider nicht abschätzen lässt ist, wie viele Mannschaften tatsächlich dann für die neue Saison gemeldet werden. Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst alle langjährig bekannten und vertrauten TTler im Herbst wiedersehen werden.

 

Was wir auf jeden Fall tun wollen, ist die Ligen in der D-Klasse besser gefüllt zu bekommen wie in dieser Saison. Denn diese Saison hatten wir ja ziemlich viele Ligen in der D-Klasse, allerdings waren es meist nur 6-7 Mannschaften. Dies wollen wir wie gesagt in der neuen Saison ändern, so dass es höchstwahrscheinlich weniger Ligen geben wird. Wir denken, dass euch die höhere Anzahl an Spielen gerade nach dieser langen Pause bestimmt gefallen wird.

 

Aufgrund der neuen 4er Mannschaften in der C-Klasse aber auch aufgrund der nicht abschätzbaren Mannschaftsmeldungen, möchten wir auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ihr euch Gedanken machen sollt, ob ihr nicht vielleicht auch in einer Liga höher bereit wärt zu starten. Natürlich startet jede Mannschaft erstmal so, wie sie in der Saison 2020/2021 eingestuft war. Hätten wir allerdings Plätze frei in der höheren Liga und ihr hättet bekundet, dass ihr auch eine Liga höher bereit wärt zu spielen, dann könntet ihr eventuell Glück haben höher starten zu dürfen. Es gibt wie gesagt keine Gewähr, aber wenn es möglich ist, dann wird wie beschrieben vorgegangen.

 

Jetzt wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben und freue mich, wenn wir uns alle hoffentlich gesund wiedersehen.

 

Gez. Sabine Grillenberger

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...