Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Finale Nachwuchs Sommerrace

Ergebnisse und Bilder

Sieger Leistungsklasse 1.

 

Spannende Kämpfe im Sommerrace-Finale

 

Spannende Kämpfe gab es um die Trophäen im Finalturnier der Nachwuchs-Sommerrace-Turnierserie zu bestaunen. In Eggolsheim waren 30 Jugendspieler (inkl. einer Spielerin) aus dem Bezirk am Start, um sich die Siegerplätze der neuen Turnierserie zu sichern.

 

Die 30 Spieler waren in drei 10-er-Feldern nach den QTTR-Werten der Spieler aufgeteilt, so dass viele knappe Spiele und eine enge Turnierauswertung folgten. Es wurde wieder nach dem Schweizer System gespielt und oft musste bei Sieggleichheit die sogenannte Buchholzzahl, die sich über die gewonnenen Spiele der jeweiligen Gegner definiert, über die Platzierung entscheiden.

 

In der Leistungsklasse 1 entschied Frank Zhao (SpVgg Erlangen) das Turnier für sich vor Yannick Weinberger (TSV Kornburg) und Valentin Monath (TSV Ebermannstadt).

Sieger in der Leistungsgruppe 2 wurde Julian Tasch (TSV Lauf) vor Maximilian Balazs (SG Siemens Erlangen) und Daniel Tan (SpVgg Erlangen).

 

In der Leistungsklasse 3 setzte sich Fabian Heid (FC Betzenstein) vor Jonas Lang und Mahe Della Monta (beide SpVgg Heroldsbach-Thurn) durch.

 

Die Nachwuchs Sommerrace-Turniere wurden erfreulich gut von den Jugendlichen angenommen, die somit nach dem Corona-Break wieder die Möglichkeit hatten, Spielpraxis auf Wettkampfbasis zu sammeln.

 

 

Sieger Leistungsklasse 2.
Sieger Leistungsklasse 3.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...