Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Quali-Turniere für die Jugend-Bezirksmeisterschaften

am 03.Oktober in Eggolsheim und Lauf.

©Bernd Wohlhöfer | Sabine Frühbeißer

 

Mit der neuen TT-Saison beginnen auch wieder die Jugendturniere. Am Sonntag, den 03.Oktober 2021 finden bei der DJK Eggolsheim sowie beim TSV Lauf die Quali-Turniere für die BEM der Jugend 18, 15 und 13 statt. Spieler bzw. Vereine können den Turnierort frei wählen, je nachdem was für sie günstiger liegt. Spielbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr, wobei die Spieler bis spätestens 09:30 Uhr anwesend sein sollen. Die jeweiligen Corona-Regeln sind zu beachten.

 

Es gilt folgende Altersklassen-Einteilung:

Jugend 18: 01.01.2004 - 31.12.2006

Jungen 15: 01.01.2007 - 31.12.2008

Jungen 13: 01.01.2009 und jünger

 

Mädchen-Konkurrenzen finden nicht statt, da alle Mädchen frei für die Bezirksmeisterschaften melden können und in den weiblichen Konkurrenzen keine Qualifikation stattfindet.

 

Das Turnier eignet sich nach der langen Pause auch gut für Neueinsteiger und Spieler der unteren Spielklassen.

 

Nicht teilnahmeberechtigt sind bereits vorqualifizierte Spieler.

Die Quali-Turniere werden in kleinen Vorrundengruppen mit anschließendem K.-O.-System gespielt (ca. 5 - 7 Einzel pro Spieler).

 

Die Meldungen sind bis Donnerstag, 30.September per E-Mail an die Adresse der Jugend-Fachwarte zu richten ( jugend.mfrnord@gmail.com ).

 

Auf die besten Spieler warten Medaillen und Urkunden. Mindestens Platz 1 bis 3 qualifizieren sich für die BEM in den einzelnen Klassen.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...