Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene  

Erfolge für Florian Hartig bei den Para Open in Spanien

3. Platz

Ein strahlender Florian Hartig bei der Siegerehrung.

 

Bei den vom 13.-15.Oktober in Platja de Aro ausgetragenen Paralympischen Weltcup-Turnier gewann Hartig, in der WK 11, der Menschen mit geistiger Behinderung, den 3 Platz.

 Im ersten Spiel , der Gruppenphase, nach der fast 1 1/2 jährigen Wettkampfpause siegte er gegen den 2,03 Meter großen Spanier Gomez mit 3:0.

Gegen den Franzosen Zhao, WRL Platz 14 unterlag Hartig, nach lange ausgeglichenem Spiel, mit 3:2. Mit dem Kuwaiter Alotaibi war ein neuer Spieler am Start.

Hartig gewann mit starken Abschüssen mit 3:0. Als Gruppenzweiter erreichte er das Halbfinale gegen den Paralympicssieger von Tokyo 2020, Peter Palos, Ungarn.

In einem, besonders im 2. Satz hochklassigem und knappen Spiel, verlor Hartig mit 3:0. Dabei musste der Weltranglisten 1ste Palos seine ganze Routine ausspielen, um als Sieger vom Tisch zu gehen.

 

 

1.Platz für Team Deutschland Hartig/Kröber

Im Teamwettbewerb kam es, beim Spiel um Platz 1, zu einer Revanche gegen den Teameuropameister von 2019 Frankreich. Zuvor hatten Hartig, Sparta Nürnberg

und Kröber, Reinigendorfer Füchse Berlin, das Team Gomes, Spanien und Alotaibi, Kuwait klar mit 2.0 besiegt.

Im Doppel gewannen Hartig/Kröber nach starkem Spiel mit 3:0. Nachdem Kröber, der genauso wie Hartig im Einzelwettbewerb den 3. Platz erreicht hatte,

gegen Zhao eine 2.0 Satzführung nicht nutzen konnte und 3:2 unterlag, musste Hartig gegen den um 4 Plätze in der Weltrangliste vor ihm liegenden,

Timothe Ivaldi antreten. Anders als die deutschen Spieler arbeiten die französischen Spieler nicht, sondern sind in Zentren zusammen gefasst und trainieren täglich.

Hartig zeigt eine starke Leistung und gewann verdient 3:1. Endergebnis damit 2.1 für Team Deutschland.

 

 

Das erfolgreiche Team: Florian Hartig und Peter Palos.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...