Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Jugend-BEM bei der SpVgg Erlangen

Bilder und Ergebnisse

Siegerinnen Mädchen 18.

 

Spannende Kämpfe mit einigen Überraschungen gab es bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften zu bestaunen, die in bewährter Weise bei der SpVgg Erlangen ausgetragen wurden.

 

Etwas enttäuschend waren allerdings die Teilnahmerzahlen, denn auch bei den Feldern der Jungen-Konkurrenzen, die mit je 16 geplant waren, gab es einige Absagen. Die Mädchen-Konkurrenzen waren auch nicht gerade üppig besetzt. Das tat dem Ehrgeiz und Einsatz der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler aber keinen Abbruch. Nach etwa viereinhalb Stunden standen die Sieger fest. Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wurden auch wieder Doppel gespielt.

 

Etwas überaschend setzte sich in der Klasse Jungen 18 Yannick Weinberger (TSV Kornburg) vor Samuel Hanstein (CVJM Lauf) und Moritz Illner (TSV Kornburg) durch. Bei den Mädchen 18 hatte Selina Burkhardt (Henger SV) vor Alma Körner (SpVgg Zeckern) und Lisa Pürschel (TSV Lauf) die Nase vorn. Bei den Jungen 15 setzte sich Valentin Monath (TSV Ebermannstadt) an die Spitze vor seinem Dauerrivalen Tobias Basermann (SG Siemens Erlangen). Dritter wurde Liam von Lange (TSV Ebermannstadt) vor Martin Glas (TSV Kornburg). Die Klassen Mädchen 15 und 13 wurden zusammengelegt, nachdem bei den Mädchen 13 mit Sophie Maleta (SpVgg Zeckern) nur eine Spielerin gemeldet war. Tamara Humig (TV Altdorf) spielte in dieser Klasse stark auf und sicherte sich den Erfolg vor Maja Illner (TSV Kornburg) und Alexandra Lang (SG Siemens Erlangen). Bei den Jungen 13 wurde Leopold Franz unangefochten Erster. Auf den Plätzen dahinter landeten Michael Wieluch (TV 48 Erlangen), Julian Tasch (TSV Lauf), Fabian Heid (FC Betzenstein) und Julius Prenzel (TTC Neunkirchen a. Br.).

 

Für die Verbandsbereichsmeisterschaften, die am 13. und 14. November beim TTV Beratzhausen stattfinden, sind zusätzlich zu den persönlich qualifizierten Spielern aus dem Bezirk weitere 3 Starter pro Klasse im Einsatz.

 

 

Sieger Jungen 18.
Siegerinnen Mädchen 15.
Sieger Jungen 15.
Sieger Jungen 13.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...