Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Qualifikation zu den BRLTs: Turnier in Mögeldorf stark besetzt

56 Teilnehmer

Sieger Mädchen 15.

 

Mit 56 Teilnehmern war auch das zweite Quali-Turnier für die Bezirksranglistenturniere sehr gut besetzt. Bei der SpVgg Mögeldorf, die mit 13 Tischen in ihrer vereinseigenen Halle sehr gute Bedingungen stellte, waren wieder viele junge Spieler/innen am Start, die ihre ersten Turniererfahrungen sammelten.

 

Das Turnier war erneut in Leistungsklassen eingeteilt, so dass die erfahrenen und starken Spieler in der Leistungsklasse 1 zu finden waren. Dort sicherten sich gleich vier Spieler des Post SV Nürnberg die ersten Plätze (Lasse Hiemer, Ben Lindner, Janis Koon Koon und Arda Basoglu).

 

Durch das Schweizer System spielten wieder Spieler mit möglichst gleicher Spielstärke gegeneinander, so dass viele spannende Spiele und enge Entscheidungen um die Plätze zustande kamen.

 

In der Leistungsklasse 2 wurde Michael Ebner (SpVgg Zeckern) Sieger vor Jonas Lang (SpVgg Heroldsbach). In der Leistungsklasse 3 überragte das Talent Mark Uschakov (Post SV Nürnberg).

 

Das Turnier dient der Qualifikation zu den Bezirksranglistenturnieren, die am 03. April (Jungen/Mädchen 15) sowie am 30. April (Jungen/Mädchen 19 und 13) jeweils in Eggolsheim stattfinden. Die Wertung für die Qualifikation wurde getrennt nach den Altersgruppen vorgenommen. Neben den direkt qualifizierten Spielern werden weitere flexible Plätze für die BRLTs nach den aktuellen TTR-Punkten vergeben.

 

Die meisten Teilnehmer stellte mit 9 Jungen und Mädchen der SC Pühlheim gefolgt vom Post SV Nürnberg mit 8 Spielern und der SGV Nürnberg-Fürth mit 7 Startern. Bei den Mädchen war die DJK Weingarts mit 4 Spielerinnen am stärksten vertreten.

 

 

 

Sieger Mädchen 13.
Sieger LK 3.
Sieger LK 2.
Sieger Jungen 19.
Sieger Jungen 15.
Sieger Jungen 19.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...