Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wichtige Informationen für die anstehende Mannschaftsmeldung und die neue Saison

.

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

Liebe Sportfreunde/ innen.

 

Die Saison geht auf die Zielgerade.

Es ist nahezu alles klar geregelt bis auf eine Tatsache, nämlich den Auf- und Abstieg von der Bezirksklasse D in die Bezirksklasse C. Wie ihr wisst hatten wir am Anfang der Saison festgelegt, dass es keine Relegation geben wird. Daher wird der Aufstieg von der BK D in die BK C über die Auffüllregelung gem. WO F 3.4.4 stattfinden.

 

Chronologisch weiter geht es dann mit den Meldungen und den damit verbundenen Fristen:

 

Vereins- und Pokalmeldung:             16.05 - 10.06.

Mannschaftsmeldung:                       20.06 - 01.07

Terminmeldung für BL + BK`en:        20.06.–15.07.

 

Analog zur letzten Saison wird auch in der neuen Saison die Umstellung auf 4er Mannschaften weitergeführt. Dieses Mal findet die Umstellung in der BK B statt.

 

Aufgrund der neuen 4er Mannschaften in der B-Klasse aber auch aufgrund der nicht abschätzbaren Mannschaftsmeldungen, möchten wir auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ihr euch Gedanken machen sollt, ob ihr nicht vielleicht auch in einer Liga höher bereit wärt zu starten. Natürlich startet jede Mannschaft erstmal so, wie sie in der Saison 2021/2022 eingestuft war. Hätten wir allerdings Plätze frei in der höheren Liga und ihr hättet bekundet, dass ihr auch eine Liga höher bereit wärt zu spielen, dann könntet ihr eventuell Glück haben höher starten zu dürfen. Es gibt wie gesagt keine Gewähr, aber wenn es möglich ist, dann wird wie beschrieben vorgegangen.

 

Jetzt wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben und freue mich, wenn wir uns alle hoffentlich gesund wiedersehen.

 

Gez. Sportgremium Mittelfranken Nord

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...