Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nachwuchsgewinnung an Grundschulen mit dem DTTB Schnuppermobil

in Eschenau

 

Im Rahmen des Aktionsprogramms Aufschlagen und Aufholen von DTTB und DTTJ für Kinder und Jugendliche konnten bayerische Vereine das Schnuppermobil des DTTB kostenfrei für einen Aktionstag buchen. Diese Möglichkeit nutzte der 1. FC Eschenau am 14. Juli für eine Aktion am Hort der örtlichen Grundschule. Alexander Murek, der Teamer des Schnuppermobils lieferte dabei sämtliche Materialien, wie normale, Midi- und Minitische sowie einen Ballroboter und hinterließ nach nur 90 Minuten zwei begeisterte Kindergruppen mit insgesamt 30 Kindern, die danach nahezu alle Tischtennis lernen wollten.

Bereits einen Tag später waren 12 dieser tischtennishungrigen Kinder mit ihren Eltern bei uns im Vereinskindertraining in der Halle, hatten sich alle gemerkt, wie man den Schläger richtig hält und dass man vorsichtig damit umgeht. Zusammenfassend eine tolle Möglichkeit, die wir nur weiterempfehlen können. Bucht man das Schnuppermobil außerhalb der Aktion, können auch mehrere Schulklassen einer Grundschule in Gruppen eingeladen werden, so dass man noch höhere Teilnehmerzahlen erreichen kann und vollen Hallen im Kindertraining nichts mehr im Wege steht.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...