Zum Inhalt springen

Sonstiges  

07.05.2020
Hinweise zur Vereinsmeldung 2020

Die Vereinsmeldung steht auch in Corona-Zeiten wie jedes Jahr zwischen dem 16. Mai bis zum 10. Juni 2020 an. Hier ein paar Hinweise dazu.

Speziell bei den Herren haben aufgrund der Entscheidungen des BTTV zur Auf- und Abstiegsregelung in der Corona-Saison einige Mannschaften mehr Aufstiegsrecht als ursprünglich vorgesehen.

Diese Mannschaften wurden bereits in den Ligen mit Aufstiegspfeilen versehen und werden korrekt in die neue Saison überführt.

Außerdem ist absehbar, dass es dadurch eine übervolle Bezirksoberliga geben wird. Auch in die Bezirksligen wird es vermutlich zu keinem zusätzlichen Auffüllen nach WO kommen.

In der Bezirksklasse B dagegen zeichnet sich ab, dass diese Ligen – die ab kommender Saison die untersten Ligen mit 6er-Paarkreuz-System sein werden – Platz haben werden.

Dieser Platz könnte von den Mannschaften in der Bezirksklasse C eingenommen werden, die noch einige Jahre mit dem 6er-Paarkreuz-System spielen wollen. Hier bitte unabhängig vom Tabellenplatz den Aufstiegswunsch in der Vereinsmeldung vermerken.

Gleiches gilt für die Mannschaften in der Bezirksklasse D. Wer gerne in der nächsten Saison etwas mehr sportliche Herausforderung haben möchte, soll bitte unabhängig vom Tabellenplatz den Aufstiegswunsch in der Vereinsmeldung vermerken.

Wir werden im Bezirk damit in der nächsten Saison mit der Bezirksklasse C und D auch bei den Herren ein spielstärkenabhängiges 4er-Mannschaftsspiel etabliert haben. Wer die TT-Newsmeldungen verfolgt kann zudem erkennen, dass es nur noch eine Frage von wenigen Jahren ist, bis es auch bei den Herren nur noch 4er-Mannschaftsspiel geben wird.

Wir vom Bezirk möchten jedoch möglichst große Planungssicherheit ermöglichen und da aktuell von Seite des BTTV noch keine Regelung verabschiedet wurde, werden wir für die Saison 2021/2022 noch keine weitere Änderung dahingehend beschließen.

Wir hoffen auf eine möglichst störungs- und Corona-freie Saison 2020/21, bis bald und bleibt gesund!

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Turniersaison 2020/2021 der Jugend

Übersicht der Termine und Ausrichter - aktualisierter Stand 31.08.2020:
KEINE Jugendturniere mehr in diesem JAHR auf Bezirksebene