Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

24. Oktober 2020
Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften Damen / Herren vom 24. Oktober 2020

Timo Neumann (SV Weiherhof) ist unserer A-Klasse-Teilnehmer bei den Bayerischen Meisterschaften. Trotz erschwerten Corona-Bedingungen konnte beim TV 1848 Schwabach ein sehr gutes Turnier ausgerichtet werden.

Sieger Herren A - v.r.: Timo Neumann (SV Weiherhof e.V.), Lukas Reindler (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach)

Am Wochenende wurden die TT-Bezirksmeisterschaften in Schwabach unter der Leitung von Fachwart Einzelsport Martin Pawelkowicz ausgetragen. Die Ausrichtung hatte der TV 1848 Schwabach übernommen. 

An den 11 Tischen wurden am Samstag die Meister in den einzelnen Leistungsklassen ermittelt. Mit knapp 37 Teilnehmern war das Feld nur halb so stark wie letztes Jahr, was angesichts der aktuellen Umstände allerdings nicht verwunderlich ist. 

Erfreulich war die hohe Disziplin bei allen Beteiligten was die Einhaltung von Maskenpflicht, Abständen und Lüftungspausen angeht.

Aus sportlicher Sicht standen bei den Damenklassen die 2 Siegerinnen bereits vorab fest: In der Damen A-Klasse vertritt Lea-Marie Schultz (TSV 1862 Schillingsfürst) unseren Bezirk bei den Bayerischen und in der Damen C-Klasse Stella Zieger vom ausrichtenden Verein TV 1848 Schwabach.

Bei den Herren A-Klasse setzte sich der Favorit Timo Neumann (SV Weiherhof e.V.) souverän ohne Spielverlust durch und gab bei seinem Durchmarsch nur 2 Sätze ab.

In der Herren B-Klasse gewann ebenfalls der QTTR-Favorit Kevin Krygier (SV Neuhof an der Zenn) ohne Spielverlust.

Das stärkste Feld war mit 10 Teilnehmern die Herren C-Klasse. Hier gab es viele umkämpfte Spiele und nach 4 aufreibenden Stunden stand auch hier der Sieger fest:  Johannes Höglmeier (1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 1921 e.V.) gewann in einem starken Endspurt, nachdem er in der Gruppenphase nur Dritter geworden war. 

Die größte Teilnehmerzurückhaltung war in der Herren D-Klasse und der in unserem Bezirk erstmals ausgetragenen Herren E-Klasse zu spüren - zusammen nur 9 Teilnehmer. Die Herren D-Klasse konnte Matthias Gabler vom SV Insingen gewinnen, in der Herren E-Klasse siegte Reinhard Steinbrecher (CVJM Unterasbach).

Die jeweiligen Sieger (A-Klasse) bzw. Finalisten (B-E-Klasse) qualifizieren sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften und die Halb- bzw. Viertelfinalisten kommen in einen Pool, bei dem die Spieler mit den höchsten Punktwerten ebenfalls die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren. 

Allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Bayrischen Meisterschaften - hoffen wir, dass diese auch stattfinden können! Bleibt gesund!

 

Eine Anmerkung in eigener Sache: Die Ausrichtung der Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren ab dem Jahr 2021 ist noch nicht vergeben. Interessierte Ausrichter wenden sich bitte an Martin Pawelkowicz.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

(hier auch die detaillierten Ergebnisse)

 Herren A Einzel

1. Neumann, Timo (SV Weiherhof e.V.)

2. Reindler, Lukas (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach)

3. Welsch, Janik (CVJM Unterasbach)

3. Riegel, Tobias (SpVgg Greuther Fürth e.V.)

 

Herren B Einzel

1. Krygier, Kevin (SV Neuhof an der Zenn)

2. Steiner, Peter (SV 1970 Schalkhausen)

3. Otto, Lukas (SV Insingen)

3. Höchsmann, Ralph (TSV Georgensgmünd)

 

Herren C Einzel

1. Höglmeier, Johannes (1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 1921 e.V.)

2. Hess, Bernhard (TSV Stein)

3. Köbler, Daniel (1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 1921 e.V.)

3. Wörrlein, Sven (Post SV Ansbach)

 

Herren D Einzel

1. Gabler, Matthias (SV Insingen)

2. Klar, Sebastian (TV 1860 Bad Windsheim)

3. Schirm, Steffen (TSV Wilhermsdorf)

3. Wehr, Christian (CVJM Unterasbach)

 

Herren E Einzel

1. Steinbrecher, Reinhard (CVJM Unterasbach)

2. Rebhan, Matthias (MTV Stadeln)

3. Rauh, Thomas (SV Insingen)

Sieger Herren B - v.r.: Kevin Krygier (SV Neuhof an der Zenn), Peter Steiner (SV 1970 Schalkhausen)
Sieger Herren C - v.r.: Johannes Höglmeier (1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 1921 e.V.), Bernhard Hess (TSV Stein)
Sieger Herren D - v.r.: Matthias Gabler (SV Insingen), Sebastian Klar (TV 1860 Bad Windsheim)
Sieger Herren E - v.l.: Reinhard Steinbrecher (CVJM Unterasbach), Matthias Rebhan (MTV Stadeln)
Lüftungspause bei schönstem Herbstwetter

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Turniersaison 2020/2021 der Jugend

Übersicht der Termine und Ausrichter - aktualisierter Stand 31.08.2020:
KEINE Jugendturniere mehr in diesem JAHR auf Bezirksebene