Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Bericht Bezirkstag 2022

Neuwahlen des Bezirksvorstandes

Am 21.05.2022 versammelten sich die Vereinsvertreter und Fachwarte in der Gemeindehalle Schwanstetten zum ordentlichen Bezirkstag 2022 des Tischtennis Bezirks Mittelfranken-Süd.

Nach der Begrüßung durch Wolfgang Popp richteten die Ehrengäste Christian Kuhnle (BLSV) und Christoph Schmidt (Bezirksvorsitzender Mittelfranken-Nord) Grußworte an die Versammlung. Als Vertreter des BTTV war Nils Rack (stv. Geschäftsführer) anwesend.

Nach den Totengedenken kam es zu der Aussprache der Berichte, die bereits im Vorfeld mit der Einladung veröffentlicht wurden. Der Jahresabschluss 2021, sowie der Haushalt 2022 und der Haushaltsplan 2023 wurden einstimmig verabschiedet. Im Anschluss wurde der komplette Bezirksvorstand ebenfalls einstimmig entlastet.

Wolfgang Popp verabschiedete Frieder Gröger (Fachwart Vereinsservice) und Sabine Ufert (Bezirksjugendwartin), die beide nicht mehr zur Wiederwahl antraten. Jürgen Nitschke bedankte sich für die hervorragende Arbeit bei Bezirksvorstand Wolfgang Popp. Auch er trat nicht mehr zur Wiederwahl an, wird dem BTTV aber in einem anderen Amt weiterhin erhalten bleiben.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Wahlen des Bezirksvorstandes auf dem Programm. Im Vorfeld des Bezirkstages wurde Daniel Ziegler auf dem Bezirksjugendtag zum neuen Bezirksjugendwart gewählt und per Handzeichen vom Gremium bestätigt.
In den neuen Bezirksvorstand wurden gewählt:
Tobias Weidner, Bezirksvorsitzender
Daniel Ziegler, Bezirksjugendwart
Matthias Kielmann, Bezirkskassenwart
Jürgen Nitschke, Bezirksportwart
Oliver Kränzlein, Bezirksfachwart Vereinsservice

Martin Jendert und Klaus Lewey wurden als unabhängige Mitglieder des Bezirkstages (Sportrichter) wiedergewählt.

Nach den Wahlen wurden verdiente Sportkameradinnen und Sportkameraden sowohl vom BLSV als auch vom BTTV für ihr Engagement im Ehrenamt geehrt. Die Vereinsvertreter erhielten Urkunden für die Pokalsiege und Meistertitel ihrer Mannschaften.

Anträge lagen dem Bezirkstag diesmal keine vor. Unter dem Punkt Verschiedenes gab es nochmals einen Hinweis zur Umstellung der Mannschaftsgröße auf 4er-Teams und der daraus resultierenden Vereinsmeldung. 

Der neue Bezirksvorsitzende Tobias Weidner bedankte sich für das Kommen und wünschte allen eine gute Heimreise und eine hoffentlich sorgenfreie Spielsaison 2022/2023.

Hier findet ihr nochmals die präsentierten Unterlagen auf dem Bezirksjugendtag zur Neustrukturierung des Mannschaftsspielbetriebs. Zusätzlich die Festlegungen zur Bambinirunde in der Spielzeit 2022/2023.

Der neue Bezirksvorstand: Daniel Ziegler, Matthias Kielmann, Tobias Weidner, Oliver Kränzlein, Jürgen Nitschke
Verabschiedung des alten Bezirksvorstandes: Frieder Gröger, Sabine Ufert, Wolfang Popp, Matthias Kielmann, Jürgen Nitschke
Ehrungen für das Engagement im Ehrenamt: Jürgen Korner, Carsten Koller, Jürgen Hönig, Ruth Körber, Jürgen Nitschke, Markus Zink, Matthias Kielmann

Aktuelle Beiträge