Zum Inhalt springen

Tischtennis mal anders

Large-Ball Tischtennis kommt nach Europa


In Japan ist Large Ball Tischtennis schon jetzt fast populärer wie unser bekanntes Tischtennis. Mehr als 500.000 Spieler sind bereits im Land der aufgehenden Sonne aktiv.

 


Beim Large Ball Tischtennis gelten im Gegensatz zum herkömmlichen Tischtennis einige Regeln, die das Spiel deutlich verlangsamen und so insbesondere für Senioren interessant werden lässt.

- 44 mm Ball statt 40 mm, bei gleichem Gewicht von 2,5 Gramm

- 2 cm höheres Netz

 

- nur Kurze-Noppen-Beläge mit Schwamm erlaubt.


JOOLA bringt Large Ball Tischtennis jetzt auch nach Europa. Nach einigen, sehr erfolgreichen Test-Turnieren, wie z.B. bei den Vereinsmeisterschaften von DER CLUB – Deutsche Tischtennis-Senioren - richtet der TTC Zugbrücke Grenzau zusammen mit JOOLA jetzt die 1. European Large Ball Open 2005 in Höhr-Grenzhausen aus.


Das Turnier findet am 2. und 3.10.2005 in der Kreissporthalle in Höhr-Grenzhausen (bei Koblenz) im schönen Westerwald statt. Bereits jetzt haben sich über 100 Japaner für das erste offizielle Large-Ball-Turnier in Europa gemeldet. Die Veranstalter hoffen auf mindestens noch einmal die gleiche Anzahl Teilnehmer aus Deutschland und Europa.


Um möglichst viele Spieler nach Höhr-Grenzhausen zu locken, wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm ausgearbeitet:

 

- Tischtennis-Show mit den Weltklassecracks des TTC Zugbrücke Grenzau

- Teilnahme vieler bekannter Spieler am Large-Ball-Turnier (z.B. Stefan Feth, Zoltan Fejer-Konnerth, Jörg Rosskopf und einige mehr)

- Bunter Abschlussabend im Hotel Zugbrücke

 

- Tolle Preise, Teilnehmer-T-Shirt und Urkunde für jeden

- Leihschläger mit speziellen Large-Ball-Belägen


Ausführliche Infos und Anmeldeformulare gibt es unter: www.joola.de

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga