Zum Inhalt springen

ETTU-Pokal gegen Frickenhausen

Würzburg gewährt freien Eintritt


 

Die Chancen sind nur noch gering, aber so ganz hat Müller Würzburger Hofbräu die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Am Samstag, 11. Februar, kämpft der deutsche Meister in heimischer Halle darum, zum zweiten Mal in Folge in das Endspiel um den ETTU-Pokal einzuziehen. Der Eintritt um 18.30 Uhr in die s.Oliver-Arena ist frei.


 

Die deutlich besseren Karten hat allerdings Gegner TTC Frickenhausen. Die Schwaben gewannen das Hinspiel mit 3:1 und, was fast noch wichtiger ist, mit 11:4 Sätzen. Die Mainfranken benötigen deshalb schon fast zwangsläufig einen 3:0-Kantersieg, was gegen den Vizemeister und aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga natürlich sehr schwer werden dürfte. Aber im Sport ist ja bekanntlich nichts unmöglich, und immerhin hat Müller Würzburger Hofbräu in der Rückrunde der Bundesliga mit 6:0 Punkten vollends überzeugt. Allen voran Leung Chu Yan, der im Hinspiel in Frickenhausen auch den einzigen Punkt für MWH erzielte.


Damit für Unterstützung durch das Publikum gesorgt ist, verlangt Müller Würzburger Hofbräu für diese Begegnung zu ungewöhnlicher Stunde keinen EIntritt. Besucher werden lediglich um eine freiwillige Spende für die Opfer des Erdbebens im vergangenen Jahr in Pakistan gebeten.


Verkauft werden dagegen schon Eintrittskarten für das nächste Bundesligamatch am Sonntag, 26. Februar, um 17 Uhr gegen TTV RE-BAU Gönnern. Und die Kartennachfrage für die wichtige Partie um den Einzug in die Play-Offs gegen Timo Boll, Jörg Roßkopf und Jugendweltmeister Patrick Baum ist sehr groß. Karten gibt es im Vorverkauf auch bei Sport Borsos, Untere Bockgasse, Würzburg, Telefon: 0931/52977.


 

Aktuelle Beiträge