Zum Inhalt springen

Champions League der Damen

Müllermilch Langweid ist Gruppensieger

 


Es ist einfach klasse, welche Leistungen Müllermilch Langweid in der Champions League der Damen vollbringt. Im fünften Vorrundenspiel gab es den fünften Sieg; damit ziehen die Schwaben als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Auch die Reise nach Italien, zum dortigen Meister Sterilgarda Castelgoffredo, hat sich für den Titelverteidiger gelohnt: Gegen das Team um die Ex-Langweiderin Mihaela Steff-Merutiu gelang den Deutschen ein beeindruckender Sieg. Gerade einmal einen Satzgewinn ließen die Müllermilch-Damen zu, feierten einen glatten 3:0-Erfolg. Aya Umemura hielt Mihaela Steff-Merutiu in Schach, Ding Yaping ließ Qi Rong keine Chance und Yunli Schreiner machte gegen Nicoleta Stefanova den Sieg perfekt.


Mit dem Erfolg in Italien brachte Müllermilch Langweid einen Spieltag vor Vorrundenschluss entgültig den Gruppensieg unter Dach und Fach. Allerdings verspricht der Blick auf das Halbfinale nichts erfreuliches. Denn voraussichtlich wird Bundesliga-Herbstmeister TV Busenbach der Gegner werden, gegen den es in der Vorrunde der nationalen Meisterschaft die bisher einzige Saisonniederlage gegeben hat.

 

Aktuelle Beiträge