Zum Inhalt springen

Internationale Jugend-Meisterschaften in Spanien

Gürz gewinnt Bronze mit dem Team


Gute Leistungen zeigten die beiden Nationalspielerinnen aus Bayern, Angelina Gürz (TTC Femont Röthenbach) und Sabine Winter (TSV Schwabhausen), bei den Internationalen Meisterschaften von Spanien.


 

Angelina Gürz bildete mit Amelie Solja und Laura Matzke ein Team, wurde dabei im Achtelfinale gegen Italien und im Viertelfinale gegen Ungarn jeweils im Doppel eingesetzt und war hier erfolgreich. Beim 0:3 im Halbfinale gegen Rumänien kam sie nicht zum Einsatz, durfte sich aber mit den beiden anderen Mädchen über die Bronzemedaille freuen. Im Einzel hatte die Röthenbacherin nach guten Auftritten leider Pech, dass sie im Achtelfinale ausgerechnet auf die spätere Turniersiegerin Elizabeta Samara (Rumänien) traf, der sie trotz großer Gegenwehr in fünf Sätzen unterlag. Im Doppelwettbewerb schied Gürz mit Christina Lienstromberg hingegen bereits in der Qualifikation aus.


Zwei Mal die Runde der letzten Acht erreichte Sabine Winter bei den Schülerinnen – und zwei Mal war die Französin Marine Pavot Endstation. Im Teamwettbewerb mit Lena Krapf unterlagen die beiden im Viertelfinale dem Team aus Frankreich und im Einzel kam für die Schwabhausenerin ebenfalls im Viertelfinale das Aus gegen Pavot (0:3), der späteren Zweitplatzierten des Wettbewerbes. Im Doppel überraschten Winter/Krapf, denn sie mussten bei den Mädchen an den Start gehen und überstanden sogar die Qualifikation, schieden dann aber in der 1. Hauptrunde aus.

Aktuelle Beiträge