Zum Inhalt springen

3700 Senioren in Bremen

Bayern bei der WM dabei


 

Vom heutigen Montag an steigen bis zum 20. Mai in Bremen die Senioren-Weltmeisterschaften, die mit einer Rekord-Teilnehmerzahl aufwarten können. Darunter sind auch einige bayerische Spieler, die sich das Spektakel im eigenen Land nicht entgehen lassen wollen.

 


Schon die Zahlen der 13. Senioren-Weltmeisterschaften, die zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, sind beeindruckend. Mit rund 3700 Senioren ist ein Melderekord des Turniers erreicht, das erstmals 1982 im schwedischen Göteborg ausgetragen wurde. Aktive aus 61 Nationen sind vertreten – von Armenien über Neuseeland bis Wales. Sie spielen an insgesamt 154 (!) Wettkampf-Tischen. 30 weitere Tische stehen zum Training bereit. 2500 Umrandungen trennen die Boxen voneinander ab, 7000 Bälle liegen für die zahlreichen Begegnungen in jeweils acht Altersklassen bei Damen und Herren bereit. Mehr als 10700 Partien werden in Bremen absolviert.

 

Aktuelle Beiträge