Zum Inhalt springen

Deutsche Pokalmeisterschaft der unteren Klassen

DJK Niedernberg holt den Titel


Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für untere Klassen sorgten in Lippstadt zwei bayerische Vereine für Aufsehen. In der B-Klasse (Bezirksliga) wurden die Damen von DJK Niedernberg neuer Titelträger. Nach vier Siegen in der Vorrunde besiegten sie im Viertelfinale LTV Lippstadt (4:1), im Halbfinale TTC Mümling-Grumbach (4:1) und im Endspiel SV Allensbach (4:2). Bei den Männern wurde in der B-Klasse der MTV Ingolstadt Zweiter. Als Gruppenerster in die Finalrunde eingezogen, hielten die MTV-Asse im Viertelfinale SF Goldscheuer (4:0) und im Halbfinale TTC Bad Hersfeld (4:3) nieder. Im Endspiel mussten sich die Ingolstädter dem hessischen Vertreter SV Viktoria Preußen (1:4) geschlagen geben. Die bayerischen Mannschaften in den anderen Spielklassen kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga