Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Süd

Passau schwitzt tüchtig und wird doch Vizemeister

 


Die Saison 2006/2007 ist in den 2. Bundesligen Süd Geschichte. Am letzten Spieltag unterstrich bei den Herren noch einmal Meister FC Tegernheim seine Klasse. Das Topspiel berim TTC Fortuna Passau gewannen die Oberpfälzer mit 9:5 und tagsdrauf mit dem gleichen Ergebnis beim TSV Gräfelfing. Gehörig ins Schwitzen kam der TTC Fortuna Passau im dritten bayerischen Derby. Der TV Hilpoltstein hatte bei 7:5-Führung die Überraschung auf dem Schläger, doch dann siegten die Niederbayern noch mit 9:7 und sicherten sich die Vizemeisterschaft.


Bei den Damen landeten die beiden mittelfränkischen Teams aus Röthenbach und Altdorf zum Abschluss jeweils zwei Siege. TTC Femont Röthenbach siegte in Busenbach (6:2) und Neckarsulm (6:4), Altdorf gewann in Neckarsulm (6:4) und Darmstadt (6:4). Nichts zu erben gab es hingegen für den TSV Schwabhausen beim 1:6 gegen Hassia Bingen.

Aktuelle Beiträge