Zum Inhalt springen

Nachwuchslehrgang zum Saisonauftakt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oberhaching

24 Nachwuchstalente des BTTV konnten am letzten Wochenende der Sommerferien das endlich schöne Wetter nicht ausnutzen, sondern absolvierten von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag einen letzten Vorbereitungslehrgang vor Beginn der neuen Spielzeit 2006/07 in der Sportschule Oberhaching. Unter der Leitung der Trainer Cornel Borsos, Thomas Wetzel Yilmaz Ak und Alois Spitzer ging es vor allem auch darum, was in den Bereichen Kondition und Technik in den Ferien geleistet wurde. Die Mädchen und Buben haben sich schließlich viel vorgenommen für die neue Saison.

Präsident Claus Wagner nützte die Gelegenheit, die Jugendlichen und ihre Trainer zu Lehrgangsbeginn zu begrüßen. Er hatte vorher mit dem Präsidium eine Klausurtagung abgehalten und zudem mit den beiden verantwortlichen Trainern, der Fachwartin für den Hochleistungssport, Geli Dietz, dem Vizepräsident Sport, Gunther Czepera und dem derzeit als Kontaktmann des Präsidiums zur Jugendarbeit fungierenden Vizepräsidenten Alfons Biller eine ausführliche Besprechung zum Thema Hochleistungssport im Nachwuchsbereich geführt. Im Mittelpunkt stand dabei die sich derzeit in Arbeit befindliche Neugestaltung des Förderkonzepts für die Jugend, das spätestens zum Jahresende verabschiedet werden soll.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Platz in der Vitrine wird weniger

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 4 mit Naomi Pranjkovic