Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Damen und Herren

Altdorf und Tegernheim weiter ohne Punktverlust


 

Ein tolles Wochenende verbuchten die bayerischen Vereine in der 2. Bundesliga. Bei den Damen holte der TV Altdorf im dritten Spiel den dritten Sieg und ist als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust. Mit dem 6:2 im Derby gegen den TSV Schwabhausen festigten die Mittelfranken ihren zweiten Platz. Noch unbesiegt ist auch TTC Femont Röthenbach, das TV Busenbach II 6:1 abblitzen ließ. Gleich drei Spiele bestritt der TSV Schwabhausen innerhalb von 24 Stunden. Neben der Niederlage in Altdorf gab es einen Sieg gegen TSV Besse (6:2) und ein 5:5 gegen SV Darmstadt (nach 5:0-Führung !).


Noch besser sieht es bei den Herren aus, denn die vier bayerischen Klubs belegen die Ränge zwei bis fünf. Der FC Tegernheim untermauert seine Ansprüche auf den Titel mit Siegen gegen Sachsen Döbeln (9:4) und beim Mitfavoriten TSG Seckenheim (9:4). Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel rangiert Tegernheim noch auf Rang zwei, da Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken bereits zwei Spiele mehr bestritten hat. TSV Gräfelfing (9:6 in Felsberg) und TTC Fortuna Passau (9:4 gegen TTC Frickenhausen II) festigten die Ränge drei und vier; der Tabellenfünfte TV Hilpoltstein war spielfrei.

Aktuelle Beiträge