Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Süd der Damen und Herren

Langweid, Tegernheim siegen - alle anderen verlieren


Kein gutes Wochenende hatten die bayerischen Teams in den 2. Bundesligen Süd der Damen und Herren. In sieben Spielen gab es nur zwei Siege - durch die Spitzenteams Tegernheim und Langweid.


Bei den Herren schloss der FC Tegernheim mit dem 9:1 in Steinheim zum punktgleichen Tabellenführer TTC Fortuna Passau. Dagegen verlor der TV Hilpoltstein bei Sachsen Döbeln mit 6:9.


Bei den Damen gewann der in Bestbesetzung angetretene TTC Langweid das Derby gegen den TSV Schwabhausen mit 6:3. Das war die zweite Niederlage für die Schwabhausenerinnen am Wochenende, denn gegen Neckarsulm gab es zuhause ein 4:6. Zuhause verloren auch der TTC Optolyth Optik Wendelstein, der immer noch ohne Punktgewinn ist, und der TV Altdorf jeweils 3:6 gegen Hassia Bingen, dem ersten Verfolger von Spitzenreiter Langweid. Ein 3:6 gab es auch für den Aufsteiger SpVgg Wolframs-Eschenbach gegen ATSV Saarbrücken.

Aktuelle Beiträge