Zum Inhalt springen

ETTU-Pokal der Herren

Müller Würzburger Hofbräu vor dem Aus


Nach einer bisher missglückten Serie in der Bundesliga wollte Müller Würzburger Hofbräu in den Pokalwettbewerben für Furore sorgen. Doch mit dem Gewinn des DTTB-Pokals wurde es nichts – und ein Ausscheiden droht nun auch im ETTU-Cup. Der TTC Frickenhausen wird wohl Müller Würzburger Hofbräu zum zweiten Mal in kurzer Zeit die (Pokal-)Suppe versalzen. Erst erwiesen sich die Frickenhausener im Halbfinale des DTTB-Pokals als zu stark für den deutschen Meister, nun werden sie wahrscheinlich auch im ETTU-Cup der Stolperstein für die Müller-Truppe werden. Im ersten Halbfinale verloren die Würzburger mit 1:3 und müssen im Rückspiel am 11. Februar in der s.Oliver Arena schon ein 3:0 schaffen, um noch das Endspiel erreichen zu können.


 

In Frickenhausen hatte Müller Würzburger Hofbräu, das mit einer taktischen Aufstellung aufwartete, auf zwei Punkte von Petr Korbel gehofft. Doch der ging leer aus: Erst verlor er etwas überraschend gegen Jens Lundqvist, dann auch noch gegen Ma Wenige, der vorher schon Tomas Pavelka bezwungen hatte. So blieb der knappe Fünf-Satz-Erfolg von Chu Yan Leung gegen Torben Wosik die einzige Würzburger Punkteausbeute an diesem Tag.

 

Aktuelle Beiträge