Zum Inhalt springen

Champions League und ETTU-Pokal

Würzburg will ins Finale, Langweid sagt Tschüss


Zu den Halbfinal-Rückspielen in den europäischen Pokalwettbewerben kommt es am Wochenende - mit allerdings unterschiedlichen Voraussetzungen. Der TTC Langweid wird sich am Freitag in Castel Goffredo vorerst von der internationalen Bühne verabschieden. Zum einen, weil nach dem 0:3 aus dem Hinspiel beim italienischen Meister und Titelverteidiger der Champions League ein Wunder notwendig wäre, um noch ins Endspiel einziehen zu können. Zum anderen, weil sich der TTC Langweid wohl Ende der Saison wegen fehlender Sponsorengelder aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga zurückziehen wird.


 

Ganz anders die Situation in Unterfranken: Müller Würzburger Hofbräu fiebert dem Rückspiel im ETTU-Pokal mit TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell (Sonntag, 15 Uhr) mit Spannung entgegen. Zum einen, weil die Müller-Truppe das 2:3 aus dem Hinspiel wettmachen will. Zum anderen, weil die Würzburger vor heimischen Publikum ins Endspiel des ETTU-Pokals einziehen und den Cup erstmals an den Main holen wollen. Viel Erfolg!

Aktuelle Beiträge