Zum Inhalt springen

Champions League der Damen

Müllermilch Langweid bittet zum Finale


Am 6. und 13. Mai steigen die Finalspiele der Champions League der Damen zwischen Müllermilch Langweid und dem italienischen Meister Sterilgarda T.T. Castelgoffredo. Am Samstag, 6. Mai, haben die Langweiderinnen um 19 Uhr in der Dreifachsporthalle Heimrecht und wollen hier den Grundstein zum Sieg in der Champions League legen. Eine Woche später – am Samstag, 13. Mai, um 18.30 Uhr – sind die Schwäbinnen dann in Castel Goffredo zu Gast. Hier möchte vor allem Yunli Schreiner zum Abschluss ihrer so erfolgreichen Zeit in Langweid noch einmal einen Siegerpokal, nämlich den der erstmals ausgetragenen Champions League, hoch halten.


Nimmt man die Ergebnisse der Vorrunde – hier gewannen die Langweiderinnen beide Partien gegen Castelgoffredo mit 3:1 und 3:0 – zu Grunde, dann haben die Müllermilch-Damen die Favoritenrolle inne. Doch die klaren Ergebnisse täuschen etwas über den Spielverlauf in beiden Partien hinweg und vor allem auch über die Stärke der Italienerinnen. Diese demonstrierten sie gerade im Halbfinale gegen ASKÖ Linz-Froschberg, gegen den sie beide Mal gewannen. Mit der früheren Langweiderin Mihaela Steff-Merutiu sowie Qi Rong verfügen sie über zwei starke Spielerinnen – und mit den italienischen Europameisterinnen Stefanova und Negrisoli haben sie noch einmal zwei Top-Leute im Team.

 


Dennoch: Kann Müllermilch Langweid an die bisher tollen Leistungen in der Champions League anknüpfen, dann sollte der Titelgewinn machbar sein. Alle bayerischen TT-Freunde drücken Aya Umemura, Ding Yaping, Yunli Schreiner und Csilla Batorfi fest die Daumen!

 

Aktuelle Beiträge