Zum Inhalt springen

Europameisterschaften in Belgrad

Bastian Steger gewinnt mit Herrenteam EM-Gold

 


Ein Spieler aus Bayern war an einem historischen Moment im deutschen Tischtennis beteiligt: Erstmals wurde eine deutsche Herrenmannschaft mit einem 3:0-Finalerfolg über Kroatien Europameister - und der aus der Oberpfalz stammende Bastian Steger gehörte dem siegreichen Team mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Christian Süß und Jörg Roßkopf an. Glückwunsch! Wenngleich Steger nicht eingesetzt wurde, war er doch überglücklich: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man da oben steht mit der Goldmedaille um den Hals. Endlich ist der Moment da, auf den alle schon so lange gewartet haben. Ich habe zwar kein einziges Spiel gemacht, aber so lange die Mannschaft gewinnt, ist das ganz egal. Man muss sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen."

 

Aktuelle Beiträge