Zum Inhalt springen

Deutschland-Pokal der Nachwuchs-Länderauswahlteams

BTTV-Schülerinnen sorgen als Zweite für die Überraschung

 


Tolle Auftritte hatten die beiden Schülerteams des BTTV beim Deutschlandpokal der Länderauswahlmannschaften. Dabei sorgten die Schülerinnen für eine positive Überraschung, erreichten sie doch nach starken Leistungen unerwartet das Finale. Erst dort wurden das Team von den favorisierten Sachsen gestoppt, gegen die die bayerischen Mädchen in der Vorrunde sogar gewonnen hatten. Ebenfalls gut schnitten die Schüler ab, die erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Hessen (bestückt mit lauter Nationalspielern) verloren und am Ende den vierten Platz belegten. Nicht ganz so gut lief es für die älteren Jahrgänge. Die Jungen belegten den zehnten Platz, die Mädchen kamen auf Rang 13.

Aktuelle Beiträge