Zum Inhalt springen

ETTU-Pokal: Finalhinspiel am Freitag

Würzburg hat europäischen Pokal fest im Visier

 


Alle Konzentration von Müller Würzburger Hofbräu richtet sich auf den ersten internationalen Titelgewinn der Vereinsgeschichte. Der Deutsche Meister von 2005 empfängt am Freitag, 27. April, um 19.30 Uhr in der Heuchelhofhalle Borussia Düsseldorf zum Hinspiel des Finales um den ETTU-Pokal.


Wie eng sich die Begegnungen zwischen Würzburg und Düsseldorf gestalten dürften, verdeutlicht ein Blick auf die Bundesligatabelle. Die beiden Teams sind nicht nur punktgleiche Tabellennachbarn auf den Rängen drei und vier, nur ein einziger Zähler im Spielverhältnis spricht nach 17 Spieltagen für die Rheinländer. Von entscheidender Bedeutung könnte angesichts der Ausgeglichenheit zwischen Müller Würzburger Hofbräu auf der einen und der Mannschaft um Christian Süß und Petr Korbel auf der anderen Seite sein, welches Team mehr Fanunterstützung findet. Immerhin konnte sich in den beiden Bundesligapartien der Saison jeweils der Heimverein klar durchsetzen.


Die Unterfranken sind optimistisch, trotz des ungewohnten Spieltermins an einem Freitagabend viele Fans in die Heuchelhofhalle anzulocken. Und auch bei der alles entscheidenden Auswärtsbegegnung am Sonntag, 6. Mai, in Düsseldorf sollen Leung, Tan und Co. nicht auf heimische Unterstützung verzichten müssen. Müller Würzburger Hofbräu wird einen kostenlosen Fanbus für alle Anhänger organisieren. Die Anmeldung ist am Rande des Hinspiels.


 

Aktuelle Beiträge