Zum Inhalt springen

Europameisterschaften der Schüler

Sabine Winter und Christoph Schmidl haben Medaille fest im Visier


 

Vom 13. bis 22. Juli finden im slowakischen Bratislava die Europameisterschaften des Nachwuchses statt. Dabei gehen bei den Schülern mir Sabine Winter und Christoph Schmidl auch zwei bayerische Spieler für Deutschland an den Start – und haben dabei das Siegertreppchen fest im Visier.


 

Die beiden Aushängeschilder des BTTV hatten schon Anfang der Jahres ihre Ziele kund getan: ´Wir wollen EM-Medaillen gewinnen!´ Und nach ihren Leistungen bei internationalen Turnieren in den vergangenen Monaten ist das durchaus realisierbar. Sabine Winter vom TSV Schwabhausen darf sich vor allem im Mannschaftswettbewerb mit Petrissa Solja, Kathrin Mühlbach und Annika Woltjen Chancen auf eine Medaille ausrechnen, allerdings wird das neben der eigenen Leistungsstärke der deutschen Schülerinnen vor allem von der Auslosung abhängen.


Ebenfalls sein letztes Schülerturnier bestreitet bei der EM Christoph Schmidl, der in der neuen Saison für den Zweitbundesligisten TTC Fortuna Passau aufschlagen wird. Auch bei ihm liegt der Fokus auf dem Mannschaftswettbewerb mit Patrick Franziska, Arne Hölter und Vu Tran Le, bei der eine Medaille machbar erscheint – abhängig natürlich auch hier von der Auslosung. Chancen auf eine Platzierung unter den Besten hat der junge Oberpfälzer aber auch im Doppel mit Patrick Franziska und im Einzel.

Aktuelle Beiträge