Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Süd der Damen und Herren

FC Tegernheim vor der Meisterfeier, TT-Fest in Gilching

Zum Saisonabschluss ist in den 2. Bundesligen Süd noch einmal einiges geboten. Die Meisterschaft bei den Herren kann der FC Tegernheim am Samstag, 15 Uhr, in eigener Halle perfekt machen. Dazu reicht gegen Steinheim bereits ein Zähler. Nach dem Spiel wird es sicherlich die wohlverdiente Meisterfeier geben. Bereits um 14 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen TTC Fortuna Passau und TSV Gräfelfing, in dem sich die Hausherren die Vizemeisterschaft sichern wollen. Am Sonntag, 14 Uhr, hat sich der TSV Gräfelfing etwas besonderes für sein letztes Heimspiel einfallen lassen. Dieses findet zum einen in der Rathaushalle in Gilching statt, zum anderen gibt es auf die Eintrittskarten viele Preise (Mountainbike, i-Pod etc.) zu gewinnen. Der wohl frisch gekürte Meister aus Tegernheim ist zur gleichen Zeit zudem zu Gast beim TV Hilpoltstein.

Gleich zwei Bayernderbys bilden den Abschluss bei den Damen. Eine Meisterfeier gibt es natürlich auch beim TTC Langweid. Der neue Titelträger empfängt am Sonntag, 14 Uhr, den TTC Optolyth Optik Wendelstein und will seine Serie von 19 ungeschlagenen Spielen noch auf das Maximum von 20 Partien ausbauen. Zur gleichen Zeit kommt es zudem zum Mittelfrankenduell zwischen der SpVgg Wolframs-Eschenbach und dem TV Altdorf.

Aktuelle Beiträge