Zum Inhalt springen

2. Bundesliga Süd der Damen

5:5 reicht dem TTC Langweid zum Titelgewinn

Im 18. Saisonspiel der 2. Bundesliga Süd der Damen kassierte der TTC Langweid zwar beim 5:5 gegen Homberg seinen ersten Punktverlust, doch dieser eine Zähler reichte den Schwäbinnen zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Verlust von zwei Doppeln holten Ding Yaping und Liu Yuan jeweils zwei Punkte und Katharina Schneider einen Zähler. Doch beim Stand von 5:3 wollte der 18. Saisonsieg nicht mehr gelingen.

Klar gingen hingegen die drei bayerischen Derbys an diesem Spieltag aus. Der TV Altdorf gewann 6:1 beim TSV Schwabhausen, während der TTC Optolyth Optik Wendelstein das mittelfränkische Duell bei der SpVgg Wolframs-Eschenbach mit 6:2 gewann. Ebenfalls 6:2 siegte der TSV Schwabhausen am Sonntag in Wendelstein.

Aktuelle Beiträge