Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Süd der Damen und Herren

Altdorf locker zum Derbysieg, Gräfelfing ohne Probleme


Zum Vorrundenabschluss in den 2. Bundesligen Süd gab es zumeist Grund zur Freude für die bayerischen Teams. Bei den Herren musste der Tabellenzweite TTC Fortuna Passau gar nicht an den Tisch, denn der TTC Frickenhausen II hat seine Mannschaft zurückgezogen. Dafür landete der TSV Gräfelfing einen 9:1-Kantersieg in Steinheim und rangiert nun auf Rang vier.


Bei den beiden bayerischen Damen-Derbys gab es mit TV Altdorf (6:0 gegen Wolframs-Eschenbach) und TSV Schwabhausen (6:1 in Wolframs-Eschenbach) die erwarteten Sieger. TTC Optlolyth Optik Wendelstein ließ in Saarbrücken (6:1) nichts anbrennen und ist nun Fünfter. Für Schwabhausen gab es im zweiten Spiel am Wochenende beim 1:6 in Homberg noch eine Niederlage.

Aktuelle Beiträge