Zum Inhalt springen

2. Bundesligen Süd der Damen und Herren

Tegernheim ist gerüstet für den Knüller gegen Passau


 

Hochbetrieb herrschte am Wochenende in den beiden 2. Bundesligen Süd. Der FC Tegernheim hat sich erwartungsgemäß keine Blöße gegeben. Mit klaren Siegen im Derby gegen den TV Hilpoltstein (9:2) und in Mühlhausen (9:1) haben sich die Oberpfälzer an die Tabellenspitze gesetzt und scheinen bestens gerüstet für das Spitzenspiel gegen den TTC Fortuna Passau, das am kommenden Samstag um 14 Uhr in Tegernheim stattfindet.


Bei den Damen führt der TTC Langweid weiter verlustpunktfrei die Tabelle an, die Schwäbinnen hatten in Neckarsulm (6:2) und im Derby gegen SpVgg Wolframs-Eschenbach (6:0) keine Probleme. Einen souveränen Heimsieg feierte der TSV Schwabhausen gegen die Busenbacher Reserve (6:1), während Wolframs-Eschenbach auch sein zweites Spiel gegen den Tabellenzweiten Bingen (0:6) verlor. Nur einen Zähler brachte der TTC Optolyth Optik Wendelstein von seinen zwei Auswärtspartien mit: In Homberg gab es ein 5:5, während die Mittelfranken in Watzenborn-Steinberg 3:6 verloren.

Aktuelle Beiträge