Zum Inhalt springen

2. Landesbereichsranglistenturnier Nord D/H

Nicole Funsch und Yevgeniy Beliy ohne Niederlage

Beim 2. Landesbereichsranglistenturnier Nord, das vom TTC Kist/Würzburg hervorragend ausgerichtet wurde, blieb bei den Damen Nicole Funsch (RV Viktoria Wombach) ohne Niederlage und holte sich den Turniersieg. Mit nur einer Niederlage folgte auf Rang zwei Carolin Frey (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach). Für eine große Überraschung sorgte die Nachwuchsspielerin Selina Schießer (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach), die Rang drei belegte.

Bei den Herren war Yevgeniy Beliy (TTV Neustadt/Aisch) eine Klasse für sich und hielt sich ohne Niederlage die Konkurrenz deutlich vom Leibe. Zwischen Rang zwei und drei musste bei Punktgleichheit das Satzverhältnis entscheiden: Michael Ziegler (TV Hilpoltstein) war gerade einmal einen Satz besser als Uwe Liebchen (FC Hösbach) und sicherte sich Rang zwei.

Nicole Funsch, Carolin Frey, Yevgeniy Beliy und Michael Ziegler haben sich damit für das Verbandsranglistenturnier im September qualifiziert.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer