Zum Inhalt springen

1. und 2. Bundesligen

Müller Würzburger Hofbräu kann sich auf Play-Offs freuen


Etwas durchwachsen waren die Auftritte der bayerischen Mannschaften am Osterwochenende, nicht alle Teams wurden mit Geschenken belohnt. In der 1. Bundesliga Damen bleibt der TTC Langweid nach dem 6:3 gegen SV Böblingen jedoch dem Spitzenreiter aus Berlin weiter auf den Fersen. Und Müller Würzburger Hofbräu gelang nach einem mitreißenden Krimi in der 1. Bundesliga Herren ein 6:4 gegen SV Plüderhausen. Damit sind die Unterfranken schon so gut wie sicher in den Play-Offs, benötigen aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt zum Erreichen der Finalrunde.

 


In der 2. Bundesliga Süd der Damen gewann der TTC Femont Röthenbach das bayerische Derby beim TSV Schwabhausen mit 6:4. Die Partie war sehr umkämpft, denn zehn von zwölf Partien wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. In einem weiteren Spiel beim TSV Besse machte Schwabhausen mit einem 6:0 den Ligaerhalt endgültig perfekt. Bei den Herren verlor der TV Hilpoltstein in Saarbrücken 4:9 und zuhause gegen TTC Frickenhausen II mit 7:9, hat aber, vorausgesetzt es gibt nur einen Absteiger, nunmehr den Klassenerhalt sicher. Nicht auf die Beine kam der TSV Gräfelfing, der beim TTC Frickenhausen II 7:9 und bei TSG Seckenheim 4:9 verlor. Dafür hielt sich der TTC Fortuna Passau beim 9:7 gegen Eintracht Felsberg schadlos.

Aktuelle Beiträge