Zum Inhalt springen

Europameisterschaften in Stuttgart

Bastian Steger gewinnt mit Deutschland Team-Gold


Das Triple ist perfekt: Deutschland hat zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb der Europameisterschaften gewonnen. Timo Boll, Dimitrji Ovtcharov, Christian Süß, Patrick Baum und der aus der Oberpfalz stammende Bastian Steger strahlten auf dem Siegerpodest in Stuttgart um die Wette, nachdem Deutschland im Endspiel mit 3:2 gegen Dänemark gewonnen hatte. Für Deutschland punkteten Boll, Süß und Ovtcharov je ein Mal, während bei den Dänen Maze beide Zähler einfuhr. Steger - im letzten Jahr noch Garant des Titelgewinns in St. Petersburg - war im Laufe des Wettbewerbes nur gegen Spanien zum Einsatz gekommen und ging als Sieger vom Tisch.


Foto: DTTB (Manfred Schillings)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer