Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

TV Hilpoltstein weiter auf Erfolgskurs, TTC Fortuna Passau und FC Tegernheim verlieren

Es ist geschafft: Alexander Flemming machte mit Jakub Kleprlik im Schlussdoppel den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel perfekt. Foto: Nils Rack

Der TV Hilpoltstein bleibt in der 2. Bundesliga Süd der Herren die Mannschaft der Stunde: Im dritten Rückrundenspiel gelang den Mittelfranken bereits der dritte Erfolg. Der Lohn für die tolle Leistung: Durch das hart umkämpfte 9:7 gegen den TTC Zugbrücke Grenzau II glichen die Hilpoltsteiner ihr Punktekonto aus, kletterten auf Rang fünf hoch und haben den Klassenerhalt frühzeitig in der Tasche. Im Schlussdoppel machten Alexander Flemming und Jakub Kleprlik vor 210 Fans den knappen Sieg perfekt.

Die Hilpoltsteiner sind damit auch das beste bayerische Team in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, denn die anderen beiden Mannschaften aus dem Freistaat kassierten knappe Niederlagen. In einem leidenschaftlichen Krimi über mehr als fünf (!) Stunden unterlag der TTC Fortuna Passau den ASV Grünwettersbach mit 7:9. Nach einem hartumkämpften Spiel verloren Tomas Sadilek und Ali Walaa Hazaah in vier Sätzen das entscheidende Doppel. Weiter auf den ersten Punktgewinn in der Rückrunde wartet der FC Tegernheim, der sich dem ASV Grünwettersbach mit 5:9 geschlagen geben musste. Trotz der starken Frantisek Krcil und Liam Pitchford, die vier Einzelsiege beisteuerten, ging die Partie verloren, da alle drei Eingangsdoppel an den Gegner gingen. 

Aktuelle Beiträge