Zum Inhalt springen

Jugend-Weltmeisterschaften in Kolumbien

Jungen bestreiten Traumfinale gegen China

Philipp Floritz (Foto) ist auf jeden Fall schon Vize-Weltmeister mit der Jungen-Mannschaft: Mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg im Halbfinale gegen Korea erreichte Deutschland bei der Jugend-WM in Kolumbien das Endspiel und trifft dort auf den Topfavoriten China. Zwar verlor diesmal Philipp Floritz seine beiden Partien, doch Patrick Franziska spielte mächtig auf und holte zwei Zähler. Den dritten Punkte steuerte Ricardo Walther bei.

Erfreulicher Abschluss im Teamwettbewerb für die Mädchen: Durch Siege über Rumänien (3:2) - dank der stark auftrumpfenden Sabine Winter, die zwei Spiele gewann - und über Taiwan (3:2) - hier war Sabine Winter einmal siegreich - wurde Deutschland Fünfter und war damit das beste europäische Team.

Aktuelle Beiträge