Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bayerische Meisterschaften der Damen und Herren

"Benjamin Rösner hat heute richtig Bock auf Tischtennis gehabt"

Julia Drummer

Sabine Winter, dritter Einzel-Titel nach 2008 und 2009: "Nicole hat im ersten Satz sehr gut gespielt. Danach habe ich meine Platzierung ein bisschen geändert und dann ging es besser. Ich werde natürlich nächstes Jahr versuchen, meinen Titel wieder zu verteidigen. Und dann hätte ich diesen, ebenso wie Svenja Weikert, vier Mal in Folge gewonnen. Jetzt fahre ich aber am Donnerstag erst einmal zum Europe Top 10 der Jugend. Dort will ich ganz gut mitspielen und möglichst weit vorne landen. "

Benjamin Rösner, erstmaliger bayerischer Meister im Herren-Einzel: "Wenn man Landesmeister wird, dann ist das etwas ganz besonderes. Vor allem für mich, weil ich nach drei Jahren im Saarland wieder zurück in Bayern bin. Da ist es natürlich umso größer, dass ich in meiner Heimat den Titel holen konnte. Heute hat halt alles geklappt, besser hätte es nicht laufen können."

Gunther Czepera, BTTV-Vizepräsident Sport: "Bei den Damen war es zu erwarten, so wie es ausgegangen ist. Bei den Herren gab´s jedoch eine Überraschung, vielleicht waren aber auch die Erwartungen bei den Gastgebern etwas zu hoch. Benjamin Rösner ist ein verdienter Meister. Im Endspiel war für Alexander Flemming wenig zu erben. Ein Lob geht an den TV Hilpoltstein, der das wieder super gemacht hat. Schade nur, dass das Fernsehen nicht da war."

Julia Drummer, Überraschungs-Halbfinalistin bei den Damen: "Gegen Martina Erhardsberger habe ich mir keinen Druck gegeben und locker aufgespielt.  Und dann lief es einfach. Ich habe mich riesig gefreut, mit Sabine Winter auf einem Podest stehen zu dürfen."

Philipp Floritz, entthronter Titelverteidiger im Herren-Einzel: "Zufrieden bin ich nicht, denn ich habe mich schlecht bewegt, Probleme mit Bennys Aufschlägen gehabt und nicht besonders gespielt. Allerdings hat Benny auch ganz ordentlich gespielt. Wenn man nicht gesetzt ist, so wie ich letztes Jahr, ist es natürlich ein kleiner Vorteil, locker spielen zu können."

Claus Wagner, BTTV-Präsident: "Die Bayerischen Meisterschaften waren eine sehr gute Veranstaltung, die Atmosphäre in der Halle war großartig. Und es hat auch einige Überraschungen gegeben. Benjamin Rösner hat heute richtig Bock auf Tischtennis gehabt, war bis in die Haarspitzen motiviert und hat eine tolle Leistung gezeigt. Sabine Winter ist ein Ausnahmetalent, das trotz verlorenen ersten Satzes das Finale souverän zu Ende gebracht hat."

Philipp Floritz
Alexander Flemming, Philipp Floritz

Aktuelle Beiträge