Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesligen Süd der Damen und Herren

FC Tegernheim ist wieder zurück an der Tabellenspitze

Rade Markovic (FC Tegernheim)

In der 2. Bundesliga Süd der Herren hat Herbstmeister FC Tegernheim die Tabellenspitze zurückerobert. Dank der starken Rade Markovic und David Marek gelang ein knapper 9:7-Sieg bei der Grenzauer DTTL-Reserve. Dabei sah es im Schlussdoppel zuerst nicht nach einem Sieg der Oberpfälzer aus, doch Zolt Sel und Marko Jevtovic drehten nach 0:2-Rückstand noch die Partie. Das Heimspiel am Sonntag gegen Fulda-Maberzell II wurde kurzfristig verlegt.

In der 2. Bundesliga Süd der Damen ist der Tabellendritte TTC Optolyth Optik Wendelstein mit einem klaren 6:2-Sieg gegen Saarbrücken in die Rückrunde gestartet. Hingegen gab es für den Tabellenletzten SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach zwei weitere Niederlagen - 0:6 im Kellerduel in Darmstadt und 2:6 in Watzenborn/Steinberg.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Schweißtreibendes erstes Mal

Matthias Danzer war erstmals bei einem DTTB-Lehrgang zu Gast / "Andere Intensität und Umfang"