Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften der Damen und Herren

Zwei Knüller in der 1. Hauptrunde: Rösner trifft auf Boll, Floritz fordert Steger heraus

Nicole Funsch verpasste durch eine knappe Niederlage gegen Imamura den Einzug in die Finalrunde Fotos: Nils Rack

Sieben bayerische Spieler stehen am morgigen Samstag in der 1. Hauptrunde bei den 78. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Trier - und dabei kommt es zu einigen interessanten Duellen.

Bei den Herren schied nur Yevgenij Christ (TTC Wohlbach) in der Vorrunde aus, alle anderen fünf BTTV-Starter überstanden die Vorrunde oder waren direkt für die 1. Hauptrunde qualifiziert. Das "Traumlos" hat sicherlich der bayerische Meister Benjamin Rösner (TTC Kist/Würzburg) gezogen, denn er trifft gleich auf Europameister Timo Boll. Zu einem bayerischen Nationalspieler-Duell kommt es, wenn Philipp Floritz (TV Hilpotlstein) die Klingen mit dem Oberpfälzer Bastian Steger kreuzt, der für Baden-Württemberg startet. Interessant ist auch die Partie von Nico Christ (TSV Gräfelfing), der gegen seinen Doppelpartner Lennart Wehking ran muss. Die gesetzten Jörg Schlichter (TSV Gräfelfing) und Alexander Flemming (TV Hilpotlstein) spielen gegen Daniel Schildhauer und Robin Malessa.

Bei den Damen sind nur noch zwei BTTV-Spielerinnen in der Finalrunde dabei, denn Nicole Funsch (RV Viktoria Wombach), Katrin Brickl (DJK SB Regensburg) und Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) schieden in der Vorrunde aus. Weiter kam dafür Katharina Schneider (TTC Langweid), die in Runde eins auf Nationalspielerin Laura Robertson trifft. Die gesetzte Sabine Winter (TSV Schwabhausen) bekommt es mit Sonja Bott zu tun.

In einer schweren Gruppe gab es kein Weiterkommen für Katrin Brickl
Ihre Premiere bei den Erwachsenen feierte Schüler-Nationalspielerin Chantal Mantz
Nur knapp schrammte Yevgenij Christ an der Endrunde vorbei

Aktuelle Beiträge