Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

März-Weltrangliste der ITTF

Sabine Winter klettert nochmals und gehört nun zu den Top 150 der Welt

Sabine Winter vom TSV Schwabhausen

Die erfreulichen Leistungen von Sabine Winter (TSV Schwabhausen) in den vergangenen Wochen machen sich nun auch in der Weltrangliste bemerkbar. Innerhalb von zwei Monaten übersprang die 17-Jährige mehr als 120 Positionen. In der aktuellen März-Rangliste der ITTF wird Sabine Winter nun auf Position 138 geführt - und ist damit die zehntbeste deutsche Spielerin. Bei den Herren ist der Oberpfälzer Bastian Steger auf Rang 22 der drittbeste deutsche Akteur. Bester BTTV-Akteur ist weiterhin Nico Christ (TSV Gräfelfing) auf Position 242. Hier eine Übersicht über die aus Bayern stammenden und in Bayern aktiven Spieler in der aktuellen Weltrangliste.

Damen: 138. Sabine Winter (TSV Schwabhausen), 728. Julia Drummer (TTC Neunkirchen), 988. Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor).

Herren: 22. Bastian Steger, 242. Nico Christ (TSV Gräfelfing), 333. Philipp Floritz (TV Hilpoltstein), 562. Christoph Schmidl, 1029. Florian Schreiner (1. FC Hösbach), 1341. Kilian Ort (TSV Bad Königshofen).

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trainer-Austausch online

Verbandstrainer und Stützpunktleiter trafen sich zu einer einstündigen Video-Konferenz