Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bayernligen Mädchen und Jungen

TSV Unterlauter und SV Memmingerberg sind die bayerischen Meister

Die Jungen des SV Memmingerberg (rechts) sicherten sich den bayerischen Titel durch ein 8:4 über den FC Stöckach (links) Fotos: Stefan Redlinger

Der SV Memmingerberg bei den Jungen und der TSV Unterlauter bei den Mädchen feierten den Titelgewinn bei den Endspielen um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im mittelfränkischen Wolframs-Eschenbach. Im Finale standen sich die Meister der Bayernligen Nord und Süd der Jungen und Mädchen vor über 100 Zuschauern gegenüber.   

Bei den Jungen siegte der SV Memmingerberg, der Titelträger des Südens, mit 8:4 gegen den Meister des Nordens, den FC Stöckach. Bis zum 3:3 konnte der FC Stöckach mithalten, hatte im weiteren Verlauf dem SV Memmingerberg aber nichts mehr entgegenzusetzen. Über 6:4 holte Memmingerberg im zweiten Anlauf die Bayerische Meisterschaft. Die Punktesammler beim SV Memmingerberg: Patrick Ammann (drei), Florian Glück (zwei), Matthias Stetter, sowie im Doppel Ammann/Stetter und Glück/Alexander Gauggel. Für den FC Stöckach waren erfolgreich: Heiko Mill, Tim Rüttinger und Johannes Lotter. 

Bei den Mädchen war der Vertreter des Nordens, der TSV Unterlauter, über den TSV Herbertshofen mit 8:3 erfolgreich. Herbertshofen hatte zwar den besseren Start und führte mit 3:1, doch dann feierten die Oberfranken sieben Einzelsiege in Folge. Punktesammler für Unterlauter: Lea Steinert, Anna Lohmann, Isabella Welsch (je zwei), Julia Steiner sowie das Doppel Steinert/Steiner. 

Die bayerischen Mannschaftsmeister starten nun bei den süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die DJK SpVgg Wolframs-Eschenbach sorgte für eine sehr gute Organisation der Veranstaltung. Der Bürgermeister der Stadt Wolframs-Eschenbach, Michael Dörr, überreichte die Medaillen an die Siegermannschaften.    

Die Mädchen des TSV Unterlauter (rechts) sind bayerischer Meister durch den finalen 8:3-Sieg über den TSV Herbertshofen (links)

Aktuelle Beiträge