Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Jugend-Europameisterschaften

Sabine Winter, Christoph Schmidl, Florian Schreiner und Kilian Ort sind in Istanbul dabei

Florian Schreiner (1. FC Hösbach) ist einer von vier bayerischen Spielern, die bei der Jugend-Europameisterschaft für Deutschland an den Start gehen werden

Gleich vier bayerische Spieler werden die deutschen Farben bei den 53. Jugend-Europameisterschaften, die vom 16. bis 25. Juli in Istanbul (Türkei) stattfinden, vertreten. Die Bundestrainer haben nun die Aufgebote bekannt gegeben.

Bei den Schülern erhalten gleich zwei Bayern, nämlich Florian Schreiner (1. FC Hösbach) und Kilian Ort (TSV Bad Königshofen), das begehrte Ticket für die EM. Sie werden mit Dang Qiu und Liang Qiu für Deutschland an den Start gehen. Nicht zur Europameisterschaft fährt hingegen Nationalspielerin Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor), denn bei den Schülerinnen wurden drei andere Spielerinnen (Yuka Imamura, Theresa Kraft, Nadine Sillus) nominiert.

Bei den Jungen wird Christoph Schmidl in Istanbul für Deutschland aufschlagen. Der Oberpfälzer, der in der Saison 2009/2010 in Hessen gespielt hat, in der neuen Saison aber für den bayerischen Zweitbundesligisten FC Tegernheim wieder an den Start geht, wird in einem starken Team (Patrick Franziska, Florian Wagner, Arne Hölter, Niklas Matthias) spielen. Auf die Bronzemedaillengewinnerin der diesjährigen Damen-WM baut der DTTB bei den Mädchen, denn Sabine Winter (TSV Schwabhausen) führt das deutsche Team an. Mit dabei ist auch »Neu-Bayerin« Kathrin Mühlbach, die künftig für den TSV Schwabhausen spielt. Anna Krieghoff und Anja Schuh vervollständigen das Team, das auf die spielstarke Petrissa Solja verzichten muss.

Aktuelle Beiträge