Zum Inhalt springen

Sonstiges  

ITTF-Weltrangliste im Juni 2010

Chantal Mantz, Florian Schreiner machen großen Sprünge - Sabine Winter unter den Top 100

In der aktuellen Weltrangliste hat Sabine Winter (TSV Schwabhausen) den Sprung in die Top 100 geschafft. Sie kletterte, nicht zuletzt aufgrund ihrer tollen Leistung bei der Mannschafts-WM, von Position 101 auf Rang 85. Ihre künftige Schwabhausener Vereinskameradin Kathrin Mühlbach verbesserte sich um 41 Ränge auf Platz 175. Den größten Sprung verbuchte aber Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor), die mehr als 200 Ränge übersprang und nun auf Rang 743 (bisher Rang 982) geführt wird. Etwas zurückgefallen ist Julia Drummer (TTC Neunkirchen) auf Platz 784 (bisher 752).

Bei den Herren liegt der Oberpfälzer Bastian Steger weiter auf Weltklasseniveau auf Rang 29 (bisher 25). Etwas abwärts ging es auch für Nico Christ (TSV Gräfelfing) auf Rang 258 (bisher 241) und Philipp Floritz (TV Hilpoltstein) auf Rang 322 (bisher 311). Dafür ging es für Christoph Schmidl, der ab Juli wieder in Bayern (FC Tegernheim) spielt, vom 481. Platz auf den 458. Platz nach oben. Mehr als 200 Ränge machte Florian Schreiner (1. FC Hösbach) gut, der im Juni auf Rang 793 (bisher 1012) geführt wird. Auch für Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) ging es nach oben – von Rang 1330 auf Rang 1217.

Chantal Mantz kletterte in der aktuellen Weltrangliste um mehr als 200 Ränge nach oben

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Schnell anmelden

Meldefenster für die VBRLTs der Erwachsenen am 13. September in Schwabach, Nabburg, Peiting, Straubing öffnet morgen (14. August)

Einzelsport Erwachsene

Das macht Lust auf mehr

Kurzweiliger Kick-off für die European Championships 2022 im Olympiastadion / BTTV kooperiert mit Veranstalter