Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BLSV-Wettbewerb "Franken aktiv"

Bezirk Mittelfranken macht mit Roboter und Minitischen beim Nachwuchs prächtig Werbung

An den Mini-Tischen war immer etwas los

Die Vorrunde des Wettbewerbes » Franken aktiv 2010« – einem Spiel- und Sportfest des BLSV und des Bayerischen Rundfunks in den drei fränkischen Bezirken – ist zu Ende. Bei den fünf mittelfränkischen Wettkämpfen in Leutershausen, Aurach, Bechhofen, Burgoberbach und Herrieden war der Sportpark des BLSV gut besucht. Selbst täglich steigende Temperaturen konnten den Elan der Schüler auch am Mitmachangebot des TT-Bezirkes Mittelfranken – der jeweils tatkräftig von den örtlichen Tischtennisabteilungen unterstützt wurde – nicht stoppen. Für die Jungs war der Tisch mit dem Roboter der Höhepunkt; die Mädchen bevorzugten dagegen das Spiel an den Minitischen. »Es war wiederum eine gelungene Aktion und damit eine Werbung für unseren Sport«, betont der mittelfränkische TT-Vorsitzende Hanns Fischer.

Vom kommenden Montag bis Donnerstag geht’s mit der Endrunde von »Franken aktiv 2010« auf dem Gelände des Bayerischen Rundfunks in Nürnberg weiter – natürlich sind auch hier der BLSV-Sportpark und ebenfalls der TT-Bezirk Mittelfranken (diesmal unterstützt vom TT-Kreis Nürnberg) dabei.

Einmal gegen einen Roboter spielen
Tischtennis macht einfach Spaß

Aktuelle Beiträge